Logo

Eduard-Stieler-Schule räumt bei Sicherheitswettbewerb Preise ab

Bei der Preisverleihung des Wettbewerbs „Jugend will sich-er-leben“ der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV), der dieses Jahr mit dem Thema Rücken zum 43. Mal ausgetragen wurde, beteiligten sich 75 hessische Berufsschulen mit 26 000 Schülern.

Ende Mai konnten die Gewinner ihre Preise in den Beruflichen Schulen in Bebra entgegen nehmen.

Bei den Hauptpreisen im Schulvergleichswettbewerb belegte die Eduard-Stieler-Schule Fulda Platz eins. Unter der Leitung von Studienrätin Katja Girbardt führte die Klasse 10 GeC der gestuften Berufsfachschule der Eduard-Stieler-Schule als Wettbewerbsbeitrag ein Projekt zum rückenschonenden Arbeiten in der Gesundheits- und Krankenpflege durch und hatte mit einem selbst entworfenen Plakat den Kreativpreis gewonnen. Neben einem Geldpreis wird dieses heraustrennbare Plakat in dem Magazin „Arbeit & Gesundheit“ veröffentlicht, welches mit 400.000 Exemplaren die auflagenstärkste Arbeitssicherheitszeitschrift in Deutschland ist.

Darüber hinaus konnte die Eduard-Stieler-Schule weitere Geldpreise auch wegen der hohen Teilnehmerzahl am Wettbewerb erzielen.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Gesundheit & Medizin