Logo

KJF Radtour 4. – 6. Juni 2015

Wie in jedem Jahr lud die Katholische Jugend im Bistum Fulda (KJF) am vergangenen Wochenende zu einer Fahrradtour ein. Die Tour startete für uns an Fronleichnam mit einer kurzen Bahnfahrt nach Gelnhausen. Von dort aus fuhren die 19 Teilnehmer und Betreuer an der Kinzig entlang nach Bad Orb. Nach dieser ersten Strecke konnten wir uns im Pfarrheim von Bad Orb erholen, dort Pizza essen, im Park spielen und übernachten.

Die nächste Etappe der Fahrradtour führte nach Steinau an der Straße zu einer Stadtführung und Mittagspause an dem Märchenbrunnen. Weiter ging es bei etwa 30 °C und sehr viel Sonne den steilen Distelrassen hoch. Nach dem alle diese Anstrengung überwunden hatten, haben wir uns umso mehr auf einen Besuch im Freibad von Flieden gefreut. Alle hatten viel Spaß im Wasser und konnten sich abkühlen. Anschließend feierten wir mit Christian Schmitt die Heilige Messe in Flieden. Danach haben wir gegrillt und uns von dem anstrengenden Tag erholt.

Das letzte Stück führte uns am nächsten Tag dann wieder nach Fulda. Nach weiteren 20 km endete dort die Radtour am Samstagnachmittag mit einer Andacht am Bonifatiusgrab im Dom. Insgesamt war es eine rundum schöne Tour mit vielen netten Leuten, gutem sonnigem Wetter in wunderschöner Natur und ohne Zwischenfälle oder Verletzungen.

Anna-Lena Fuß (14) sagte zum Schluss begeistert: „Ich fand es toll. Veranstaltungen mit der KJF sind immer wieder schön. Man lernt neue Freunde kennen und auch wenn wir manchmal eine Steigung überwinden und uns anstrengen mussten, hatten wir sehr viel Spaß.“

Categories:

Alle Nachrichten, Jugend & Familie, Kirche, Sport