Logo

Eduard-Stieler-Schüler Sieger beim Karl-von-Frisch-Preis Überragende Leistungen im Fach Biologie wurden honoriert

Am vergangenen Samstag wurde Niclas Weber nach Marburg eingeladen, um Präsentationen von Aspekten der Biowissenschaften und einem Science Slam beizuwohnen, welche von Gästen aus den Universitäten Marburg, Kassel, Gießen und Frankfurt dargeboten wurden. Ferner bestand die Möglichkeit, sich mit diesen in einem „Meet and Greet“ über deren Studienfächer auszutauschen wie auch an Laborführungen teilzunehmen. Schließlich erhielten die Preisträger die Urkunden und zusätzlich eine kostenlose Jahresmitgliedschaft im VBIO sowie ein Online-Abo der Zeitschrift „Biologie in unserer Zeit“.

Der Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin (VBIO) verleiht den Karl-von-Frisch-Preis an hessische Abiturientinnen und Abiturienten, die über die gesamte Oberstufe hinweg sowie in der Abiturprüfung überragende Leistungen im Fach Biologie erbracht haben.

Die Tutorin, Oberstudienrätin Gabriele Lellau, die den Schüler drei Jahre lang betreut und unterrichtet hat, freute sich mit Niklas, insbesondere, da er auch über eine sehr hohe soziale Kompetenz verfügt.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Wissenschaft & Technik