Logo

Eduard-Stieler-Schule freut sich über Landessieger – Fuldas grüner Berufsnachwuchs siegt in Karben

Beim Hessischen Landesentscheid im Berufsbildungswerk Südhessen, der am 11. Juni in Karben unter dem Motto „Grüne Berufe sind voller Leben – Vielfalt aktiv gestalten!“ stattfand, siegten die Auszubildenden des 3. Ausbildungsjahres der Eduard-Stieler-Schule. Damit haben sie sich für den kommenden Bundesentscheid bei der Bundesgartenschau in Brandenburg an der Havel qualifiziert.

So konnten sich die beiden angehenden Floristinnen Julia Jobst (Blumen Weimer, Künzell) und Annika Schomann (Blumen Krug, Gersfeld) gemeinsam mit dem zukünftigen Garten- und Landschaftsgärtner Jonas Kimpel (Kimpel Gärten, Dipperz) gegen 8 weitere Teams aus ganz Hessen durchsetzen.

Neben Teamgeist, fachlichem Know-How, handwerklichem Geschick und Kreativität waren auch der Einsatz aller Sinne sowie schauspielerisches Talent gefragt.

Die Fuldaer Sieger wurden durch ihre jeweiligen Ausbildungsbetriebe bestens für den Wettbewerb vorbereitet. Fachlehrerin Maria Kliem war für die Vorbereitung und Organisation der Teilnahme der Azubis am Wettbewerb zuständig. Schließlich konnten die strahlenden Sieger zufrieden die Heimreise antreten.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Umwelt & Tourismus