Logo

BSC-47 Kelsterbach feiert perfektes Ergebnis

Besser hätten die Bosselspieler mit einer Behinderung des BSC-47 Kelsterbach nicht werfen können. Bei den Hessischen Meisterschaften in der Kreissporthalle Schlüchtern am Samstag gewann die erste Herren- und die erste Damenmannschaft jeweils den Landesmeistertitel in der Klasse der Punktgerechten. Weil die zweiten Herren der Kelsterbacher Silber erbosselten, dürfen die Kelsterbacher nun im Oktober mit drei Mannschaften bei den Deutschen Meisterschaften in Bayern antreten.

Hessens Bosselfachwart Rüdiger Pfennig lief selbst für Kelsterbach II auf. Er sagte: „Zunächst möchte ich als Fachwart allen Mannschaften zu ihren tollen Leistungen und Erfolgen gratulieren. Natürlich ist es großartig, dass wir als Verein so gut abgeschnitten haben. Zwei Titel und eine Silbermedaille zu gewinnen, war unser großes Ziel.“

Herren: Gießen und Kelsterbach II haben keine Chance

Der Titelverteidiger aus dem Vorjahr dominierte die Herrenkonkurrenz auch am Samstag. In einer Dreiergruppe musste Kelsterbach I dreimal gegen jeden Gegner antreten. Der VRGB Gießen (22:20, 21:17, 18:16) und Kelsterbach II (20:17, 19:14, 13:18) blieben in fast allen Spielen chancenlos. Der zweite Platz ging an Kelsterbach II, weil die Mannschaft zwei von drei Spielen gegen Gießen gewann (22:13, 17:18, 23:18).

Kelsterbacherinnen siegen nur ganz knapp

Hochgradig spannend war die Landesmeisterschaft der Damen. Zwar verbuchten die BSC-Spielerinnen letztlich fünf Siege und ein Unentschieden, doch die Stadtrivalinnen der BSG Kelsterbach (21:19, 21:20, 22:19) und der VRGB Gießen (21:21, 21:20, 24:17) bosselten fast gleichwertig. Gießen konnte sich nach zwei Siegen gegen die BSG (18:17, 19:22, 20:18) über Silber freuen. „Das waren tolle Spiele“, sagte Pfennig. „Bei unseren Damen hätte es auch anders ausgehen können.“

Nicht-Behinderte: Gold für Ausrichter Schlüchtern und Fulda

Auch die Bosselspieler ohne Handicap spielten in Schlüchtern ihre Hessenmeister aus. Bei den Herren siegte der Gastgeber und Ausrichter VSG Schlüchtern dank des besseren Spielpunkteverhältnisses vor der SRG Grünberg. Bronze ging an den VSG Bebra. Bei den Damen verteidigte der FVSG Fulda seinen Titel. Zweiter wurde die VSG Gersfeld, Dritter die VSG Weilburg. Bei den Nicht-Punktgerechten werden keine Deutschen Meisterschaften ausgetragen.

Categories:

Alle Nachrichten