Logo

Gestricktes und Gehäkeltes für die Tafel-Kinder

Foto Wolle Rödel3Niedliche Kuscheltiere, witzige Mützen, warme Socken und kuschelige Schals – all das stricken und häkeln passionierte Handarbeitsliebhaberinnen das ganze Jahr über, um es dann den Kindern der Tafel-Kunden zu schenken. Unterstützt werden sie dabei vom Fachgeschäft Wolle Rödel im Fuldaer Steinweg, wo die handgestrickten oder gehäkelten Unikate gesammelt und später an die Fuldaer Tafel weitergegeben werden.

Schon zum vierten Mal beteiligt sich Wolle Rödel in Fuldaer mit Filialleiterin Birgit Gollin und ihren vier Mitarbeiterinnen an der von der Initiative Handarbeit ins Leben gerufenen Aktion, mit der deutschlandweit die Tafeln unterstützt werden. So konnten dank der Hilfe engagierter Hobby-Strickerinnen in den vergangenen Jahren mehrere 10 000 handgemachte Geschenke weitergegeben und damit vielen Kindern und ihren Eltern eine große Freude gemacht werden.

Foto Wolle Rödel5Für den Vorsitzenden der Fuldaer Tafel, Heinz Steege, und Tafel-Mitarbeiter Hans-Jürgen Schäfer war der diesjährige „Tag der Handarbeit“ Anlass, sich bei Filialleiterin Birgit Gollin und ihren Helferinnen für ihr Engagement herzlich zu bedanken. Bei einem Besuch im Fachgeschäft Wolle Rödel überreichte Heinz Steege ihr als Dankeschön eine Kalligraphie des Fuldaer Künstlers Karlos Aha. Darin verbindet der Künstler Artikel 1 des Grundgesetzes „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ mit dem Leitgedanken der Fuldaer Tafel „Verteilen statt Wegwerfen“.

Die diesjährige Aktion der Initiative Handarbeit und der Tafeln steht unter dem Motto „Jeder macht, was er kann“ und läuft noch bis zum 1. September 2015.

Foto Wolle Rödel1

Categories:

Alle Nachrichten