Logo

Alle Türen stehen auf – SUPs zum Probepaddeln

Stand-Up-PaddelnIm Laufe der Kanu-Saison gibt es 2 High-Lights des Kanu-Sportes in Osthessen: Die Fulda-Kanu-Rennen im März und den Tag der offenen Bootshaustür in den Sommermonaten. Nun ist es endlich soweit, der Tag der offenen Bootshaustür findet am 19.07.2015 am Bootshaus im Justus-Schneider-Weg statt.

Von 11.00 bis 18.00 Uhr kann man Probepaddeln und vor allem die Trendsportart SUP „erfahren“. SUP steht für Stand-Up-Paddeln und wird im Stehen, mit einem Stechpaddel, auf einem ca. 3,8 m langen Board ausgeübt. Das Team von SUP Fulda stellt den ganzen Tag eine Auswahl seiner Boards zum Testen bereit (http://www.sup-guide.de/).

Eine Attraktion für jung und alt ist auch das Kartonbootrennen der Fuldaer Kanu Jugend. Dank der Unterstützung der Firma DS Smith Packaging können wieder bis zu 30 Teams mit Material für die Boote versorgt werden. Der Bau der Boote startet morgens um 09.00 Uhr, das Rennen ist um 14.00 Uhr geplant. Anmeldungen für das Kartonbootrennen werden bis zum 17.07.2015 per Mail entgegen genommen – Kanu-Jugend@kanu-club-fulda.de.

Und sollte es so heiß sein, wie in diesen Tagen, empfehlen die Paddler unbedingt den gewagten Sprung von der Kanu-Rutsche.

Das Motto des Tages der offenen Bootshaustür ist „patschnass, aber Spaß“, daher ist Wechselkleidung unbedingt erforderlich!

Natürlich werden die Kanuten auch für kühle Getränke und Verpflegung sorgen, damit die Küche zu Hause kalt bleiben kann. Hier unterstützen die Firmen Förstina und die Fleischerei Ulrich Knittel. Auch Kaffee und Kuchenspezialitäten stehen bereit.

Categories:

Alle Nachrichten, Jugend & Familie, Sport