Logo

Verabschiedung der langjährigen Saisonarbeiterin Rosa Heil

31 Jahre war Frau Rosa Heil für die Grünanlagenpflege der Gemeinde Flieden zuständig, bis sie entschied, dass sie nach der letztjährigen Saison in Ruhestand gehen möchte. Die Gemeinde Flieden verabschiedete sich in einer kleinen Feier von ihrer allseits beliebten und ältesten Mitarbeiterin. Bürgermeister Christian Henkel, Vorarbeiter Christoph Jestädt und Marion Hillenbrand vom Personalrat würdigten ihre rüstige Rentnerin als Mitarbeiterin und Kollegin, die als zuverlässige und vorbildliche Persönlichkeit im Sommer aus dem Ortsbild der Gemeinde schwer wegzudenken ist und viele Jahre ein Markenzeichen der Gemeinde Flieden darstellte.

Seit Sommer 1983 war Rosa Heil in der Grünanlagenpflege der Gemeinde Flieden in verschiedenen Ortsteilen tätig. Meist zusammen mit einer Kollegin verschönerte Frau Heil dabei mit Fleiß, Wissen und dem sprichwörtlichen „grünen Daumen“ das optische Erscheinungsbild ihrer Heimatgemeinde. Neben der Grünflächenpflege war Frau Heil noch für die Reinigung der Trauerhalle in Flieden und die Pflege der Priestergräber zuständig.

Bürgermeister Christian Henkel dankte Frau Heil für ihre langjährige Unterstützung und Mitarbeit mit den besten Wünschen für den wohlverdienten Ruhestand.

Categories:

Alle Nachrichten