Logo

30. Seniorenfahrt führt nach Wiesbaden Kartenvorverkauf startet ab 10. August

Die  30. Hünfelder Seniorenfahrt führt am Donnerstag, 17. September, in die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden. Eingeladen dazu sind nach Angaben von Bürgermeister Stefan Schwenk nicht nur Senioren aus Hünfeld selbst, sondern auch aus den benachbarten Kommunen des Hessischen Kegelspiels, aus Rasdorf, Nüsttal und der Marktgemeinde Burghaun.

Karten können ab dem 10. August im Bürgerbüro der Stadt Hünfeld, bei den Ortsvorstehern in den Hünfelder Stadtteilen sowie bei den Gemeindeverwaltungen Rasdorf, Burghaun und Nüsttal erworben werden. Die Abfahrt ist um 7.30 Uhr am Hünfelder Festplatz Haselgrund. Im Rahmen der Seniorenfahrt werden die Teilnehmer mit Wiesbaden eines der ältesten Kurbäder Europas mit 15 Thermal- und Mineralquellen kennenlernen. Angeboten wird unter anderem ein geführter Stadtrundgang in der hessischen Landeshauptstadt, vorbei an Kurhaus, am Staatstheater oder zu den imposanten Villen. Auch der Schlossplatz mit dem alten und neuen Rathaus, die Marktkirche und der Hessische Landtag im ehemaligen Stadtschloss der Herzöge von Nassau können angeschaut werden. Alternativ wird den Teilnehmern eine Stadtrundfahrt geboten, bei der das gesamte Stadtzentrum besucht wird. Sie endet am Biebricher Schloss am Rhein, wo alle Teilnehmer am Ausflugsschiff, der MS Franconia zu einer Rheingau-Rundfahrt erwartet werden.

Zur Betreuung der Teilnehmer stehen ein Arzt, Mitarbeiter des Roten Kreuzes sowie Mitglieder und Helfer der Kommission für Senioren und Soziales der Stadt Hünfeld zur Verfügung. Unterstützt wird die Seniorenfahrt durch die beiden örtlichen Kreditinstitute, VR-Bank NordRhön und Sparkasse Hünfeld.

Categories:

Alle Nachrichten