Logo

Fuldas Schülerlotsen und Mitglieder der Jugendfeuerwehr waren Gäste des Veranstalters Heiner Distel Junior auf dem Fuldaer Schützenfest.

Heiner Distel Junior, Veranstalter und Organisationsleiter des traditionellen Fuldaer Schützen-
festes, lud gemeinsam mit der Stadt Fulda ein, und trotz der Ferienzeit kamen zehn Schülerlotsen der Bardoschule, sieben der Domschule und zwei Lotsen der Geschwister-Scholl-Schule der Einladung nach.
Herr Distel begrüßte die neunzehn Schülerlotsen sowie zehn Jugendfeuerwehrmänner und zwei Jugendfeuerwehrfrauen:  „Ihr habt Euch auch dieses Jahr wieder  für die Verkehrssicherheit und  für das Leben anderer eingesetzt, und ich nehme mir heute die  Zeit  Euch  beim  Rundgang  zu  begleiten  und  Danke zu sagen für Euren uneigennützigen ehrenamtlichen Einsatz für Andere hier in Fulda!“

Die Schülerlotsen wurden begleitet vom Vorsitzenden der  Kreisverkehrswacht  Fulda  Gerhard 
Brink und dem Vorstandsmitglied Hermann Stieler.
 Die Jugendfeuerwehrleute  begleitete der Jugendfeuerwehrwart Alessandro Kutscher und der Betreuer Jens Larbig.
Während des gut zweistündigen Rundgangs wurden fast alle Fahrgeschäfte vom klassischen Karussell bis hin zur Riesenschaukel besucht. Natürlich fehlten auch nicht eine Fahrt mit dem Riesenrad, ein Gang durch den verrückten Flughafen „Chaos Airport“ sowie eine Fahrt mit der Geisterbahn.

Der  zweistündige  Rundgang  begann  mit einer Fahrt auf dem verrückten Karussell.  „Toll war für mich die Geschwindigkeit und das Rumschleudern“, meine der Lotse Lars. Mehrere Mutige kamen dann doch mit blassem Gesicht wieder zurück. 
„Beides nichts für schwache Nerven“, meinte Gerhard Brink und wartete lieber vor dem Karussell, bis die Lotsen zurückkamen.
Auch beim Rundgang durch  den Chaos Flughafen gab es viel zu lachen.
Bevor jeder Teilnehmer noch Chips für den „Auto-Scooter“ bekam, lud Heiner Distel Junior die 
einunddreißig Teilnehmer  zum  Essen  ein.  Auch  die  Jugendlichen, die noch etwas blass im
Gesicht waren, ließen sich die Bratwurst mit Pommes frites und das Getränk schmecken.

Zum Schluss bekam der Organisationsleiter Heiner Distel Junior als großes Dankeschön von  allen Teilnehmern einen riesigen Applaus für seine Einladung.  
Heiner Distel verabschiedete sich mit den Worten: „Danke, dass Ihr meiner Einladung gefolgt seid! Ich freue mich schon heute auf nächstes Jahr, um diese Fuldaer Tradition fortzuführen!  Toll war es mit Euch!“

Viele Jugendliche bedauerten das Ende des Nachmittages und hätten gerne nochmals einen Rundgang gemacht.

Categories:

Alle Nachrichten