Logo

Die Fulda ist unter der Langen Brücke nur noch ein kleiner Bach

DSC_0133Kaum zu glauben, dass die Fuldaer Kanuten sonst unter der Langen Brücke, dem Mittelteil ihrer sehr eingeschränkten Trainingsstrecke, auf- und abpaddeln können. Das ist zurzeit nicht mehr möglich. Aktuell ist hier die Fulda nur noch ein kleiner Bach. Leider führt die Trockenperiode zu weiteren Einschränkungen der Trainingsmöglichkeiten. Die Teilnehmer der Kinderolympiade und den Kanu-Ferien-Spaßes mussten dies in den letzten Tagen schon „ertragen“.

Aber das ist nicht alles. Direkt unter der Brücke, auf dem Kiesbett der breiten Fulda-Furt, finden bei der Trockenheit leider immer wieder Grillpartys statt. Sicher wäre das nicht weiter schlimm, wenn den die „Partygänger“ ihren Müll auch wieder mitnehmen würden. Das ist aber nicht der Fall. Man wartet wohl auf den nächsten Regen und darauf, dass die Flut den Unrat „entsorgt“.

Categories:

Alle Nachrichten