Logo

Trauerarbeit nur mit Hilfe Ehrenamtlicher möglich – Ehrung des Leiters Alexander Fiedler

Brigitte Wittke-SchlüchternSeit 2008 besteht das Trauercafe in Salmünster. Verschiedene Leitungen haben dieses Angebot möglich gemacht. Im fünften Jahr der Trauerarbeit wurden die aktuellen Leitungen der Cafés geehrt. Salmünster wurde von Werner Gutheil gegründet und nach einem Jahr von  Erika Gutheil und in Folge Romy Bott geleitet. Aktuell leitet seit einem Jahr Alexander Fiedler, er hat die Weiterbildung zum Trauerbegeleiter bei der Trauerarbeit im Bistum Fulda gemacht, ist ausgebildeter Hospizhelfer und ist in seinem Beruf Bestatter und Inhaber der Pietät Eden in Wächtersbach und Büdingen. Zudem steht er Eltern, die um ein Kind trauern zur Seite und bietet bei Bedarf eine Gruppe in Salmünster an.

Das seit sieben Jahren bestehende Cafe Hoffnungsschimmer, das Gast in den Räumen des SkF, in deren Familien Informations und Bildungs-Zentrum (FIBZ). Hier konnten in dem Zeitraum über insgesamt 180 mal Trost und Rat gesucht werden. Derzeit ist wieder ein regelmäßiges Treffen mit vorheriger Anmeldung möglich. Im August fällt das Treffen aus.
Nächster Termin ist im September

Familien Informations Bildungs-Zentrum
Sozialdienst Kath. Frauen
Bad Sodener Straße 52 (Rückseite Edeka)
17.00- 18.30 Uhr am letzter Montag im Monat: aktueller Termin: 29. Juni
Weitere Termine 2015: 27. Juli, August kein Treffen, 28. September, 26. Oktober, 30. November
Leitung: Alexander Fiedler
Anmeldung  und Informationen: Telefon 06056 – 911 33 0 oder direkt bei Alexander Fiedler Tel. 06053-809865 oder Tel. 06042-9795379

Categories:

Alle Nachrichten