Logo

Osthessenkicker 06 e.V. Großenlüder – Erste Mannschaft weiter auf Erfolgskurs

Die erste Mannschaft der Osthessenkicker spielte am 7. Spieltag der Landesliga Nord auswärts gegen das Team des ASC Göttingen 3. Zunächst sah es nicht nach einem Erfolg aus. Nach verpasstem Start liefen die Großenlüderer dem Rückstand bis kurz vor Spielende hinterher. Im drittletzten Spiel schafften sie dann den Ausgleich. In den letzten beiden Spielen bewiesen sie Nervenstärke und drehten die Partie buchstäblich in letzter Minute zum 25:27. Mit dem fünften Sieg in sieben Spielen bleiben Sie weiterhin Tabellenführer in der Landesliga Nord.

Zweite feiert Start-Ziel-Sieg
Die zweite Mannschaft spielte in der heimischen Kickerarena im Lüderhaus gegen den TFC Kassel 2. Die Großenlüderer gewannen ihre beiden Auftaktspiele souverän und gingen schnell in Führung. Diese bauten sie im Verlauf des Spiels deutlich aus. Bereits nach zweidrittel der absolvierten Spiele lagen die Osthessenkicker uneinholbar vorn und siegten am Ende mit 35:17 Punkten. Die zweite Mannschaft sichert so den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga Nord.

Dritte verliert gegen Tabellenführer
Die dritte Mannschaft traf auswärts auf den Tabellenführer der Verbandsliga Nord. Das Team der City Soccer 2 aus Kassel dominierte die Partie von Beginn an und ging schnell in Führung. Die Osthessenkicker konnten nur schwer dagegen halten und verloren letztlich mit 42:10 Punkten.

Osthessenkicker I:
Doppel: Alexander Bickert/Markus Müller (4 Punkte), Marco Fröhlich/Kai Hainer (4 Punkte), Hakan Tosun/Matthias Buder (10 Punkte),
Einzel: Matthias Buder (2 Punkte), Alexander Bickert (2 Punkte), Kai Hainer (2 Punkte), Hakan Tosun (3 Punkte)

Osthessenkicker II:
Doppel: Bernd Kettner/Yannic Hartmann (6 Punkte), Andreas Stumpf/Tilman Augstein (9 Punkte), Tobias Fröhlich/Yannic Hartmann (9 Punkte)
Einzel: Bernd Kettner (3 Punkte), Tobias Fröhlich (2 Punkte), Andreas Stumpf (4 Punkte), Yannic Hartmann (2 Punkte)

Osthessenkicker III:
Doppel: Daniel Ziegler/Marcel Kettner (3 Punkte), Moritz Schilar/Jan Wagner (4 Punkte), Lars Valentin/Philipp Eisenberg (2 Punkte)
Einzel: Philipp Eisenberg  (1 Punkt)

Categories:

Sport