Logo

Silber für Eckert / Eckert und Fladung im Sprintfinale

Die erste Fuldaer Medaille konnte sich am frühen Donnerstag morgen U23 Athletin Jil-Sophie Eckert sichern. Nach einem hart umkämpften Rennen sicherte sich ihr Team Eckert/Sülzer/Metzger den zweiten Rang.

Bei den gestrigen Sprintqualifikationen waren dann wieder die Fuldaer Junioren gefragt. Den Anfang machte Moritz Fladung im C1, welcher auch gleich ungefährdet ins Finale fuhr – auf Rang drei. Während er heute noch von einer Einzelmedaille träumen darf, ist der Traum für Moritz Zentgraf leider schon verflogen. Er verpasste in beiden Läufen knapp die fürs Finale nötige Platzierung und landete schlussendlich auf einem guten 18ten Rang.

Ebenfalls direkt ins Finale schaffte es Jil-Sophie Eckert in ihrem Rennen der weiblichen U23. Mit Rang fünf im ersten Lauf entfiel für Sie der zweite Durchgang und Sie konnte sich direkt auf das heutige Finale konzentrieren.

Heute sind dann alle Fuldaer nochmal gefragt. Fladung und Eckert starten doppelt, sowohl in ihrem Finallauf, als auch in den späteren Mannschaftsrennen und Moritz Zentgraf kämpft heute um eine Mannschaftsmedaille.

 

Categories:

Sport