Logo

Neue Ausgabe von Fulda informiert erscheint am Mittwoch

Am kommenden Mittwoch erscheint die neue Ausgabe des Stadtmagazins „Fulda informiert“ als Beilage des Marktkorbs. Viele Spannende Themen erwarten die Leserinnen und Leser.

Zum letzten Mal – nach 22 Ausgaben – präsentiert Oberbürgermeister Gerhard Möller die aktuelle Ausgabe von Fulda informiert. In seinem letzten Grußwort blickt er zurück auf seine zwölfjährige Amtszeit. Aber auch den Inhalt des Magazins blickt auf die vergangenen Monaten zurück, während dessen viele Weichen für die Zukunft Fuldas gestellt wurden.

Die Leser können die Amtseinführung von Dr. Heiko Wingenfeld als neuen Oberbürgermeister nachlesen. In dem bis zum letzten Stuhl voll besetzten Fürstensaal legte der neu gewählte OB seinen Amtseid ab.

Das Titelbild lässt es bereits erahnen: Fulda informiert steht im Zeichen der Ausstellung „Die Rhön – Geschichte einer Landschaft“, die noch bis zum 22. November im Vonderau Museum zu sehen ist. Zu lesen ist unter anderem das ausführlich Begleitprogramm.

Drei wichtige Verleihungen fanden in den vergangenen Wochen statt. Die frühere Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth bekam den diesjährigen Winfriedpreis der Stadt Fulda. Hans-Dieter Alt wurde mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Auch OB Möller erhielt eine Auszeichnung: Das Feuerwehrehrenkreuz in Gold.

Weiteren Themen sind unter anderem die Landesgartenschau 2022, das Stadtteilbüro in Ziehers-Süd und Ostend sowie der Förderbescheid in Höhe von 40 Millionen Euro für das Klinikum Fulda. Außerdem ist wie immer der ausführliche Terminkalender für die nächsten Wochen enthalten.

Die Ausgabe 95 von Fulda informiert erscheint am Mittwoch, 12. August, als Beilage des Marktkorbs. Sie kann auch bei der Magistratspressestelle bestellt werden. Außerdem kann sie auf die Internetseite www.fulda.de unter Aktuelles – Stadtmagazin heruntergeladen werden.

Categories:

Alle Nachrichten