Logo

OB Möller besichtigt Fortschritte des Schwellkopp Baus

Am Fuldaer Rosenmontagsumzug sorgte der Wagen des Antoniusheims mit dem „Schwellkopp“ von Oberbürgermeister Gerhard Möller für große Aufmerksamkeit. Es war der Auftakt zur großen Stadtwette – einem Duell zwischen OB Möller und Rainer Sippel mit Augenzwinkern auf Augenhöhe

 

Diese Augenhöhe soll nun noch durch den Bau eines weiteren „Schwellkopps“ von Sippel symbolisiert werden. Am vergangenen Montag begab sich Möller ins Antoniusheim, um sich ein Bild von den Fortschritten des Baus seines „Konkurrenten“ zu machen.

Schon seit einigen Tagen ist das Team des GestaltenWerks um Leiter Marek Saalfeld mit den Vorarbeiten beschäftigt. „Nach den groben Arbeiten gestalten wir mit einer Kettensäge die feineren Umrisse“, erklärt Saalfeld, während Möller die Fortschritte begutachtet. „Ich denke, dass Team hat mich gut getroffen und wird dies auch bei Herrn Sippel so gut hinbekommen“, ist sich Möller sicher.

Zum großen Showabend, am 25. September im Stadtsaal, werden die beiden Kontrahenten-Schwellköppe dann der Öffentlichkeit präsentiert. Bis dahin hat das Team noch viel Arbeit vor sich.

Weitere Informationen zur Stadtwette unter www.stadtwette-fulda.de

Categories:

Alle Nachrichten