Logo

16. tegut…-Studiengang am Bildungsunternehmen Dr. Jordan

Und wieder einmal konnte das tegut…-Erfolgsmodell bestätigt werden: An den Start gegangen sind jetzt insgesamt 17 Studierende des 16. dualen Studienganges, Jahrgang 2015 bis 2018, am Bildungsunternehmen Dr. Jordan.

Begrüßt wurden die Studierenden und die tegut…-Geschäftsleitung vom stellvertretenden Direktor Peter Vater, der nochmals die langjährige, konstruktive Zusammenarbeit herausstellte: „Das Grundmodell des Studiums ist geblieben, durch die enge Zusammenarbeit mit tegut… konnten wir immer wieder Neuerungen einbringen und diesen ganz speziellen Studiengang kontinuierlich den Anforderungen des Unternehmens anpassen.“ Keinesfalls eine leere Worthülse sei das Leitmotiv des Bildungsunternehmens „Enjoy learning“, sondern werde im Dreiklang mit Motivation, Qualifikation und Emotion gelebt, verdeutlichte Peter Vater. „Das positive Zusammenspiel dieser drei Faktoren trägt zu Ihrem erfolgreichen Abschluss bei. Wir möchten Sie durch Impulse und Orientierung in Ihrem Lernprozess unterstützen.“

Dass mit dem Studienbeginn ein hohes Maß an Selbstführung gefordert sei, verdeutlichte Karl-Heinz Brand als Mitglied der tegut…-Geschäftsleitung und Leiter des Bereichs Personelles. „Wir haben Sie ausgewählt, da wir überzeugt sind, dass Sie die richtigen Menschen sind, die in unserem Unternehmen Führungsaufgaben übernehmen können.“ Seit 1999 konnten bis zum heutigen Tag 267 Absolventen Glückwünsche zum erfolgreichen Abschluss entgegennehmen. „Beinahe alle Absolventen sind in Führungspositionen eingesetzt worden.“ Ebenfalls verdeutlichte Brand, dass das Unternehmen auch weiterhin auf die duale Ausbildung setze und diese stets aktiv mitgestalte. Nach einem Rundgang durch das Bildungsunternehmen führte Studienleiter Marcus Röder mit kreativen Übungen in unterschiedliche Formen des Lernens ein.

BU: Begrüßung im Bildungsunternehmen Dr. Jordan: Der stellvertretende Direktor Peter Vater, Karl-Heinz Brand von der tegut…-Geschäftsleitung, Ausbildungsreferentin Vanessa Eick (von rechts) mit den neuen Studierenden sowie Studienleiter Marcus Röder und Fachdozent Christian Schlosser (von links).

Categories:

Alle Nachrichten