Logo

Osthessenkicker auf dem Siegertreppchen

Vergangenen Samstag luden die Osthessenkicker zum DTFB-Challenger Turnier ein. Ausgerichtet haben die Großenlüderer Tischfußballer schon viele solcher Turniere. Premiere war allerdings, dass es in der heimischen Kickerarena im Lüderhaus stattfand. Insgesamt waren 14 Teams aus Nordhessen am Start. Gespielt wurde auf Ullrich Tournament-Tischen. Nach sieben Vorrundenspielen wurde das Teilnehmerfeld in eine Profi- und Amateurrunde geteilt.

In der Profirunde erspielten sich Franz Hillenbrand und Yannic Hartmann von den Osthessenkickern 06 e.V. aus Großenlüder einen sehr guten zweiten Platz. Sie waren erstmals in dieser Besetzung angetreten. Im Finale mussten sie sich Richard Röbbert und Felix Aufgebauer vom ASC Göttingen geschlagen geben. Das Spiel um Platz drei gewannen Matthias Buder/Hakan Tosun, ebenfalls von den Osthessenkickern.

Bei den Amateuren siegten Jan Wagner/Moritz Schilar (Osthessenkickern 06 e.V. Großenlüder) vor Martin Manz/Matthias Ebenau (TFC Kassel). Das Spiel um Platz drei entschieden Danny Ziegler/Markus Müller (Osthessenkickern 06 e.V. Großenlüder) für sich.

Categories:

Sport