Logo

Zeltlager der KjG Fulda

Auch in diesen Sommerferien fand, wie bereits seit vielen Jahren, ein Zeltlager der Katholischen jungen Gemeinde Fulda (KjG) Fulda auf dem Zeltplatz des Thomas-Morus-Hauses am Buchschirm bei Hilders statt.

22 Kinder im Alter von 8-14 Jahren waren gemeinsam mit ihren Betreuern unter dem Motto „(FREI)ZEITREISE: Zeitlos durch die Lagerwelt, der Buchschirm macht was ihm gefällt“ unterwegs und wurden dabei jeden Tag von Personen aus den verschiedensten Zeiten durch die selbst gebaute Zeitmaschine besucht.
In den zehn Tagen Zeltlager wurde den Kindern ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten, das von Besuchen im Kletterwald und im Schwimmbad über eine 2-Tageswanderung durch die Rhön bis hin zu Zeltlager-Klassikern wie Lagerfeuer, Gesang und Stockbrot reichte. Darüber hinaus beschäftigten sich die Kinder auch mit dem Thema „Muss nur noch kurz die Schöpfung“ retten, was das aktuelle Jahresthema der KjG Fulda ist. Alle Beteiligten blicken auf eine schöne Freizeit zurück und können sich bereits jetzt auf das Zeltlager der KjG Fulda im kommenden Sommer freuen.

Informationen zum Zeltlager und anderen Veranstaltungen gibt es bei der KjG Diözesanstelle Fulda, Tel. 0661/87462 oder kjg@bistum-fulda.de

Categories:

Kirche