Logo

Fuldaer Unternehmen Büchel auf der weltweit größten Fahrradmesse 


„Wir haben zahlreiche erfolgreiche Gespräche geführt und sind insgesamt sehr zufrieden“, bilanziert Geschäftsführer Erhard Büchel den Messeauftritt seines Unternehmens auf der „Eurobike“ in Friedrichshafen. Auf der größten Fahrradmesse der Welt hat das Büchel-Team die neueste Technik rund um´s Rad präsentiert. Vorgestellt wurden unter anderem innovative Scheinwerfer mit besonders hoher Lichtstärke, Sättel mit dynamischen Fahrkomfort und vielfältige Zubehörartikel für das Alltagsrad. Neben dem Fuldaer Fahrradteilehersteller waren in diesem Jahr 1 350 weitere Aussteller und 45 870 Fachbesucher aus über 100 Ländern an den Bodensee gereist.

Höhepunkt der viertägigen Veranstaltung war für das Büchel-Team eine Feier anlässlich des 95-jährigen Bestehens. Die bewegende Unternehmensgeschichte, die 1920 im thüringischen Zella-Mehlis begonnen hat, ließ Geschäftsführer Erhard Büchel in einer Ansprache vor rund 80 Kunden, Partnern und Freunden aus allen Teilen der Welt Revue passieren. Mit von der Partie waren unter anderem die chinesischen Joint-Venture- und Kooperationspartner sowie Moreno Fioravanti von der European Bicycle Manufacturers‘ Association. Glückwünsche überbrachte auch Radprofi Hanka Kupfernagel vom Maxx-Solar Women Cycling Team – einer Damenradmannschaft aus Thüringen, die seit 2012 von Büchel gesponsert wird.

BU: Das Führungsteam am Messestand: Hans-Michael Greifenegg, Ullrich Blanc, Hans-Wilhelm Minner, Erhard Büchel, Frank Stempfle und Mirko Junghänel (von links).

Categories:

Alle Nachrichten