Logo

800 Teilnehmer entdeckten das Hünfelder Land

OB_begrüßt_Teilnehmer_SeniorenfahrtEine feste Tradition sind mittlerweile die Seniorenfahrten, die die Stadt Fulda im Rahmen ihrem Seniorenprogramm anbietet. Die Resonanz war auch in diesem Jahr groß: Mehr als 800 Bürgerinnen und Bürger nahmen an den 13 angebotenen Fahrten teil.

Die diesjährige Tour führte über das Hünfelder Land, allerdings abseits der großen Straßen. So konnten die Teilnehmer kleine Dörfer entdecken – vom Bus aus. Dabei bekamen sie fachkundige Informationen von Mitgliedern des Rhönklub Zweigvereins Fulda. Anschließend wurde das Abendessen im Michelsrombacher Waldhaus eingenommen.

Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld begrüßte die Teilnehmer der ersten Fahrt. „Früher war mir das Hünfelder Land wenig bekannt. Ich war eher in der Rhön. Dabei ist diese Region sehenswert“, gestand der Oberbürgermeister. Er wünschte den Teilnehmern eine gute Fahrt mit vielen neuen Eindrücken, trotz des bescheidenen Wetters.

Jede Fahrt wurde von Mitgliedern des ehrenamtlichen Magistrats begleitet. Damit erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Anregungen direkt an Mandatsträger weiterzugeben. Auch Mitglieder des Deutschen Roten Kreuzes waren bei den Fahrten mit dabei.

„Die Seniorenfahrten geben unseren älteren Bürgern die Möglichkeit, neue Aspekte unserer Region zu entdecken. Dank der verschiedenen Abfahrtsorte im Stadtgebiet können auch Menschen teilnehmen, die nicht mehr gut zu Fuß sind“, so der Oberbürgermeister. „Die Teilnehmerzahl belegt die große Resonanz dieses Angebotes.“

Categories:

Umwelt & Tourismus