Logo

Sparkassenfiliale in Dipperz Starker Finanzpartner für vitale Gemeinde

Die Kunden gehen schon seit einigen Wochen ein und aus – aber jetzt hat die neue Sparkassenfiliale in Dipperz auch höheren Segen. Im Beisein von Bürgermeister Klaus-Dieter Vogler sowie der beiden Pfarrer Piotr Kownacki und Georg Ander-Molnar weihte der Vorstand des Geldinstituts die Räumlichkeiten ein. Die Sparkasse hat ihre Geschäftsstelle damit von der Dipperzer Ortsmitte an den Gewerbepark in unmittelbarer Nähe der Umgehungsstraße verlegt.

Auf die erfreuliche Entwicklung der Gemeinde Dipperz wies Vorstandsvorsitzender Alois Früchtl hin. Der Puls der Region schlage am „Tor zur Rhön“  besonders kräftig, deshalb dürfe auch die Sparkasse an diesem Standort nicht fehlen. „Ein vitaler Ort hat einen starken Finanzpartner verdient“, sagte Früchtl. Die Bürgerinnen und Bürger aus Dipperz und den umliegenden Rhöngemeinden könnten weiterhin auf modernen Service und kompetente Beratung in der Sparkasse bauen.

Der Sparkassenchef  berichtete von einem  „vielstimmigen Orchester“, das beim Ausbau der Filiale bestens harmoniert habe. Er dankte Planern, Handwerkern, Vermieter und Behörden sowie dem Dipperzer Sparkassenteam für das große Engagement der letzten Wochen.

Den guten Draht nach Dipperz unterstrich Alois Früchtl mit der Übergabe von Spendenschecks an die Dipperzer Kirchengemeinden, an die Kindertagesstätten „Hand in Hand“ und „Rhönzwerge“  und an die Bonifatiusschule.

Bildunterschrift
Bei der Einweihung der neuen Sparkassenfiliale in Dipperz, von links: Vorstandsvorsitzender Alois Früchtl, Bürgermeister Klaus-Dieter Vogler, Pfarrer Piotr Kownacki, Vorstandsmitglied Horst Habermehl, Sparkassenmitarbeiter Andrea Hohmann, Steffen Schultheis, Thomas Pfeffermann, Jutta Heun und Wolfgang Göb, Pfarrer Georg Ander-Molnar und stellvertretender Vorstandsvorsitzender Uwe Marohn.

Categories:

Alle Nachrichten