Logo

10 Jahre U3 Krippe „Marienkäfer“

Großes Hallo beim Wiedersehen im Mütterzentrum „Die MÜTZE“. Aus Anlass des 10-jährigen Bestehens hatte die U3-Krippe „Marienkäfer“ alle Familien und ehemaligen Kinder mit Eltern eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen gab es viele alte und neue Geschichten zu erzählen. Die Betreuerinnen Susanne Jarosch und Uli Zeige berichteten von den Anfängen der U3-Krippe. Daniela Leitsch gab einen Einblick in die tägliche pädagogische Arbeit der Gruppe und die Gruppenleiterin Ursula Heß berichtete von den für die Zukunft noch geplanten Konzept-Erweiterungen sowie dem Ausbau der inklusiven Arbeit mit Kindern von 9 Monaten bis zum dritten Lebensjahr.

An diesem Tag nutzten die Kinder, vom Grundschulkind bis zum Baby, die Gelegenheit zusammen zu spielen und zu basteln. Alte Freundschaften wurden wieder belebt und neue geknüpft. Das Treffen wurde von den Familien mit Begeisterung aufgenommen.

In der U3-Krippe „Marienkäfer“ werden Kinder von 9 Monaten bis zum dritten Lebensjahr in der Zeit von 7.30 – 14.00 Uhr wahlweise 2 – 5 Tage in der Woche, von mind. zwei ausgebildeten Fachkräften betreut. In der kleinen Gruppe von maximal zehn Mädchen und Jungen werden erste soziale Kontakte geknüpft und erste Erfahrungen gesammelt. Die U3-Krippe arbeitet nach dem Erziehungs- und Bildungsplan von Hessen, Hauptanliegen sind die Basiskompetenzen. Nähere Informationen zum Angebot oder Anmeldungen unter Tel. 0661/8050, Mo. – Fr. in der Zeit von 9.00 – 12.30 Uhr.

Categories:

Alle Nachrichten