Logo

Lullusfest-Kampagne – 
„Nur Flaschen machen Scherben“

Flaschenwurfbude1Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, wird die Kampagne „Nur Flaschen machen Scherben“ in diesem Jahr fortgeführt und erweitert. Das Lolls-Organisationsteam hat sich zum Ziel gemacht, die Scherbenproblematik der vergangenen Jahre weiter einzudämmen.
Bereits im vergangenen Jahr konnten erste Erfolge verzeichnet werden. 1,2 Tonnen Glasscherben kamen aufgrund der Flaschenwurfbude und den zahlreichen Aktivitäten rund um die Kampagne zusammen. Die Kampagne hat mit Leichtigkeit und Spaß zu einer deutlichen Reduzierung des achtlos herumliegenden Glasmülls geführt und somit die Sicherheit rund um das Fierche maßgeblich erhöht.

Der „Flaschenwurf-Treffpunkt“, ein 20 m³ großer Müllcontainer, der von der Firma Fehr zur Verfügung gestellt wird, wird auch in diesem Jahr wieder seinen Platz am „Fierche“ haben. Hier haben die Besucher die Möglichkeit ihre Flaschen auf spielerische Art und Weise loszuwerden:
Die mitgebrachten oder auf dem Festplatz gesammelten Flaschen sind auf eine Zielscheibe zu werfen. Ab fünf Treffern winkt ein Gewinn. Der „Flaschenwurf-Treffpunkt“ wird an allen Tagen, bis auf Dienstag und Mittwoch (wegen des Krammarktes) geöffnet haben. Die Teilnahme ist kostenfrei.

An der Kampagne beteiligen sich auch die Schausteller und die Außengastronomen am Linggplatz. So werden Getränke im Außenverkauf nur in Kunststoffbehältnissen ausgeschänkt, innen z.B. im Festzelt, darf weiterhin Glas verwendet werden.

Ebenso wurde die Anzahl der großen Mülltonnen rund um den Festplatz nochmals erhöht. Die Müllbehältnisse wurden mit dem Slogen „Nur Flaschen machen Scherben“ beklebt. Am Linggplatz wird zudem ein großer Glascontainer aufgestellt, um den Besuchern die Entsorgung zu erleichtern. Hinweisschilder sollen die Festbesucher darauf hinweisen, dass das Mitbringen von Glasbehältnissen nicht erwünscht ist.

Neben der Stadt Bad Hersfeld wird die Kampagne von der Firma Fehr, der Werbeagentur ultraviolett sowie von Complot Werbetechnik unterstützt.

Categories:

Alle Nachrichten