Logo

„Zukunft bauen“ geht immer weiter Förderverein der Kreuzkirche zieht zur Jahreshauptversammlung Bilanz

Gut 100 Mitglieder und weitere Dauerspender des Fördervereins „Zukunft bauen“ der Kreuzkirche Fulda e.V. sorgen dafür, dass der zinslose Darlehensabtrag für den Erweiterungsbau der Kreuzkirche finanziert wird. Bei der Jahresmitgliederversammlung stellte der Vorstand das Jahresergebnis vor. „Man kann nicht oft genug sagen, wie wertvoll der anhaltende Mitgliederbestand und die Bereitschaft ist, großzügig zu spenden. Mein großer, großer Dank an alle Spender“, machte der Beisitzer im Vorstand, Pfarrer Stefan Bürger, deutlich.
Zum 50-jährigen Jubiläum der Kreuzkirche hatte der Förderverein zudem Jubiläumsweine in rot und weiß verkauft, deren Erlös dem Darlehensabtrag zu Gute komme.  Der Wein sei auch weiterhin als Geschenk für die Weihnachtszeit oder als Mitbringsel für Freunde in der Kreuzkirche zu erwerben, berichtet der Vorstand.
Durch Beiträge,  Einzel- und Dauerspenden sowie den Weinerlös könne der Verein auch in 2015 wieder die 15.500 € Abtrag an die Kreuzkirche überweisen. So bliebe noch ein Darlehensbetrag von 139.000 €, der bis 2024 kontinuierlich abgetragen werden müsse.

Mitgliedsanträge und die Möglichkeit direkt online zu spenden gibt es auf der Homepage der Kreuzkirche. www.kreuzkirche-fulda.de

Categories:

Alle Nachrichten