Logo

Hygiene im Rettungswesen im Fokus des 7. Hygieneforums

520-Hygieneforum 3 Zu einer Fortbildung rund um das Thema „Hygiene im Rettungswesen“ hatte das Kreisgesundheitsamt am vergangenen Donnerstag eingeladen.

Ärztinnen und Ärzte, Desinfektoren/-innen, Hygiene- und Qualitätsbeauftragte sowie Mitarbeiter des Rettungsdienstes informierten sich über das Hygienemanagement im Rettungswesen, die Hygieneanforderungen aus Sicht des öffentlichen Gesundheitsdienstes, die Klassifizierung beziehungsweise den Einsatzbereich der persönlichen Schutzausrüstung sowie das Infektionsschutzpotenzial von Schutzimpfungen.

520-Hygieneforum 2Die Fortbildung wurde in Zusammenarbeit mit der Desinfektorenschule des Instituts für Rettungsmedizin & Notfallversorgung Frankfurt am Main durchgeführt. Erster Kreisbeigeordneter Frederik Schmitt hatte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßt. Das nächste Hygieneforum findet am 5. November statt und richtet sich an Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker.

Categories:

Gesundheit & Medizin