Logo

„Note 1“ für Sicherheit am Arbeitsplatz – Hohe Auszeichnung für das Unternehmen Otterbein

Arbeitssicherheit wird bei den Zement- und Kalkwerken Otterbein groß geschrieben: Dies bestätigte jetzt auch der Verein Deutscher Zementwerke (VDZ) und verlieh dem Unternehmen den Preis für Arbeitssicherheit 2014.

Anlässlich der technisch-wissenschaftlichen Jahrestagung in Düsseldorf nahm Klaus Kulozik, Leiter Produktion und Technik, die Auszeichnung von VDZ-Präsident Gerhard Hirth entgegen. Die Zement- und Kalkwerke Otterbein verzeichneten keinen einzigen meldepflichtigen Betriebsunfall je eine Million verfahrener Arbeitsstunden im vergangenen Jahr im Zementbereich. Diese Zahlen werden alljährlich über den Verband abgefragt und münden im Idealfall in einer Auszeichnung. Im Vergleich liegt der Durchschnittswert aller 36 am Wettbewerb beteiligten Werke bei 10,58 meldepflichtigen Betriebsunfällen. Damit erzielt das Unternehmen Otterbein ein herausragendes Ergebnis ganz im Sinne der Arbeitssicherheit seiner Mitarbeiter.

BU: Anlässlich der Jahrestagung nahm Klaus Kulozik, Leiter Produktion und Technik, den Preis für Arbeitssicherheit 2014 entgegen (1. Reihe, zweiter von rechts).

Categories:

Alle Nachrichten