Logo

Hervorragende Leistungen bei IHK-Weiterbildungsprüfungen

Mit Spitzenergebnissen haben drei Absolventen des BBZ Mitte ihre IHK-Weiterbildungsprüfungen im hessischen Vergleich abgeschlossen. Aus den insgesamt mehr als 4 000 Fachkräften, die in diesem Jahr IHK-Weiterbildungsprüfungen absolviert haben, wurden auch in diesem Jahr wieder die landesbesten Absolventen der verschiedenen Aufstiegsfortbildungen geehrt. Darunter konnten sich drei Teilnehmer aus den Prüfungsvorbereitungskursen etablieren: Frank Mahr als Fachkaufmann für Einkauf und Logistik, Florian Buch als Handelsfachwirt und Michael Tulit als Technischer Betriebswirt.

 

Ausgezeichnet wurden die drei Absolventen anlässlich der 8. Landesbestenehrung der Industrie- und Handelskammern Hessens im Kurhaus in Wiesbaden. Als Leiterin des Fachbereichs Wirtschaft im BBZ Mitte ist Sandra Röder besonders stolz auf „ihre“ Absolventen: „Drei Landesbeste in einem Jahrgang sind für mich Zeichen, dass unser Verständnis von erwachsenengerechter Weiterbildung zielführend und erfolgreich ist.“

Frank Mahr hat mit seiner Weiterbildung den Grundstein für die zukünftige Tätigkeit gelegt: „Meine Fortbildung ermöglicht mir ein besseres Verständnis für die Abläufe und Hintergründe.“ Für Florian Buch, der gemeinsam mit seiner Ehefrau ein Elektrofachgeschäft führt, stand die Weiterbildung im Blickpunkt: „Meine Intension war die fachliche und persönliche Entwicklung.“ Überrascht von der Auszeichnung zeigt sich Michael Tulit: „Ich hoffe, dass ich das erworbene Wissen zukünftig unter Beweis stellen kann.“

 

BU: Ehrung der Landesbesten: Armin Gerbeth von der IHK Fulda, Fachbereichsleiterin im BBZ Mitte Sandra Röder, die Absolventen Michael Tulit, Florian Buch und Frank Mahr mit Patrick Augustin und Marcus Röder aus dem Prüfungsausschuss. (v. l.)

Categories:

Alle Nachrichten