Logo

Vom Lehrling zur Spitzenkraft

Während einer Feierstunde wurde Uwe Kempf, Hofbieber, von Schreinermeister Alexander Mihm, Betriebsinhaber der Firma Mihm GmbH & Co. KG, Hofbieber, zu seinem 25-jährigen Betriebsjubiläum geehrt.

Mihm betonte, dass der Nachmittag und die Feierstunde auch eine Anerkennung für alle Mitarbeiter sein sollte, die in den vergangenen Monaten bei hohem Termindruck ihre Loyalität gegenüber dem Unternehmen jeden Tag unter Beweis gestellt hätten.

Der Jubilar Uwe Kempf begann seine Schreinerkarriere mit der Ausbildung im Unternehmen am 1. August 1990. In den folgenden 25 Jahren hat, so der Betriebsinhaber, Kempf das Unternehmen praktisch mit aufgebaut und fortentwickelt. „War am Anfang die Werkstatt recht klein im Hinterhof, so können wir heute nach dem Neubau 1998 große Projekte durchführen“, betonte Alexander Mihm. Als Beispiel nannte er das Großprojekt EXPO 2000 in Hannover, bei dem der Jubilar Projektleiter war und sein Organisationstalent unter Beweis stellen konnte.

Mit Hilfe der gesamten Belegschaft hat sich das Unternehmen immer mehr dem Innenausbau zugewandt und ist heute mit interessanten Aufträgen auch bundesweit tätig.

Im technisch-handwerklichen Bereich hat sich Uwe Kempf zur „rechten Hand“ des Chefs weiterentwickelt. „Damit hast Du maßgeblich an der Entwicklung unsere Schreinerei beigetragen“, so Mihm wörtlich.

Die Urkunde der Handwerkskammer Kassel wurde von Geschäftsführer Manfred Schüler, Kreishandwerkerschaft Fulda, überreicht. Er stellte in seiner Ansprache Uwe Kempf als Vorbild und Ratgeber heraus. Schüler ging auf die gute konjunkturelle Lage im Schreinerhandwerk bei gleichzeitig sich verschärfender Situation bei den Nachwuchskräften ein. Deshalb zeigte er auch auf, dass sich der Wettbewerb um Arbeitskräfte verschärfen wird und „Zugpferde“ wie der Jubilar auch für andere Betriebe interessant sein könnten. Auch in Zukunft sei ein gutes Miteinander eine wichtige Voraussetzung für den Bestand eines erfolgreichen Unternehmens.
BU von l.: Alexander Mihm, Uwe Kempf, Manfred Schüler

Categories:

Alle Nachrichten