Logo

Landkreis Fulda erstmals auf Firmenkontaktmesse der Hochschule Fulda vertreten

Der Landkreis Fulda beteiligte sich in diesem Jahr erstmalig mit einem Informationsstand auf  der bereits zum dritten Mal stattfindenden Firmenkontaktmesse der Hochschule Fulda. Mit der Veranstaltung sollten Möglichkeiten zur Begegnung von Mitgliedern der Hochschule und den Partnern aus der Praxis geschaffen werden. Sowohl von den Studenten als auch von den Unternehmen wird ein frühzeitiger Kontakt sehr positiv bewertet.

Mit unterschiedlichsten Fragen traten die Studierenden an die Vertreter des Landkreises Fulda heran. Personalchef Matthias Reinhard, Ausbildungsleiterin Maria Post sowie die Studierenden der Kreisverwaltung informierten die Besucher umfassend über das Angebot und die Einsatzmöglichkeiten beim Landkreis. An der „Jobwall“ wurden Praktikumsplätze für Studierende der Studiengänge Soziale Arbeit und Sozialrecht angeboten.

Mit den Studiengängen Soziale Arbeit (BASAdual), Soziale Sicherung, Inklusion, Verwaltung (BASS) sowie Sozialrecht (Bachelor of Laws) nutzt der Landkreis bereits seit Jahren das schulische Angebot der Hochschule Fulda und ergänzt es um den praktischen Teil.

Die Veranstaltung auf dem Campus der Hochschule wurde von sehr vielen Studenten dankend angenommen, die die Möglichkeit nutzten, um sich über potenzielle Arbeitgeber und Praktikumsstellen zu informieren. Für den Landkreis Fulda war dies ebenfalls ein aufschlussreicher Messetag, bei dem er sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren konnte, da auch in den kommenden Jahren qualifizierte Fachkräfte in der Verwaltung benötigt werden.

Categories:

Alle Nachrichten