Logo

Das Amt des Vorstands bleibt sozusagen in der Familie Stammesversammlung der DPSG St. Paul Großauheim

Am letzten Mittwoch schied Eric Kurzschenkel (33) nach neun Jahren als Mitglied des Vorstands des Stammes St. Paul Großauheim der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) aus seinem Amt aus. In die großen Fußstapfen von Kurzschenkel tritt sein Neffe Joel Neuneck (22), den die Stammesversammlung zum neuen Vorsitzenden wählte. Damit bleibt das Vorstandsamt sozusagen „in der Familie“.

Die Versammlung dankte dem ausscheidenden Vorstandsmitglied für sein bemerkenswertes Engagement für die Pfadfinder in Großauheim und überreichte als Dankeschön ein wundervolles Geschenk.

Stammeskuratin Andrea Weitzel (37) wurde in ihrem Amt für zwei Jahre bestätigt. Schon jetzt ist klar, dass dies ihre letzte Amtszeit sein wird, aber es gibt schon Hoffnung auf eine Nachfolgerin: Julia Maienschein (22) absolviert gerade die Kuratenausbildung des DPSG-Bundesverbands und wird in den nächsten zwei Jahren in das Amt der Kuratin hineinschnuppern.

Das Amt des zweiten Vorsitzenden des Fördervereins der Großauheimer Pfadfinder wurde mit Stammesvorstand Tobias Koch (25) neu besetzt. So ist die Fortführung der erfolgreichen Arbeit des Pfadfinderstammes Großauheim auch für die nächsten Jahre gesichert, auch wenn noch ein großer Brocken vor ihnen liegt: das Finden einer neuen Bleibe für die Pfadfinderarbeit in Großauheim. Aber auch dieses Projekt, da sind sich die Mitglieder des Stammes einig, wird zu schaffen sein.

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche