Logo

Advents- und Weihnachtsmarkt in Caritas – Werkstatt Schloss Haselstein

006 RCVDiCV Winterzauber 281115 wimAdventsstimmung lag in der Luft beim Advents- und Wintermarkt der Werkstatt für Menschen mit Behinderung auf dem Hof von Schloss Haselstein. Die Arbeit habe sich gelohnt, weil wieder so viele Besucher gekommen seien, sagte Werkstattleiter Michael Wehner, erstaunt ob dem großen Andrang bei Kaffee und Kuchen, der von den Mitarbeitern selbst gebacken und gespendet worden war, sowie im Laden des Rhöner Fruchtgenuss und in den Zelten. In ihnen wurde neben exclusiven Köstlichkeiten Produkte und adventliche Basteleien aus der Werkstatt Schloss Haselstein und Caritas Fulda, sowie von privaten Vermarktern angeboten. Musikalisch stimmten der Musikverein 1980 Haselstein (Leitung Manuel Dux) und die Fulda – Brass (Leitung Christoph Leitsch) auf die adventlich – weihnachtliche Zeit ein. Zur Freude der Kinder kam nach Einbruch der Dunkelheit der Nikolaus und jeder konnte sich etwas aus dem mitgebrachten Sack holen. Mit dem Reinerlös soll die Ferienfreizeit der Menschen mit Behinderung finanziert werden.

Categories:

Alle Nachrichten