Logo

Spendenscheck von Schütze und Seifert für die ökumenischen Bahnhofsmission Fulda

Regelmäßig spendet die Firma für Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung Schütze und Seifert mit Niederlassungen in Fulda, Gießen, Frankfurt und Würzburg in der Weihnachtszeit an die Ökumenischen Bahnhofsmission Fulda. Auch in diesem Jahr übergaben die Geschäftsführer Walther Schütze (rechts) und Matthias Seifert (3.v.r.) sowie Sven Pöttgen (2.v.l.) einen Scheck in Höhe von 500 Euro und Nikoläuse für die Arbeit der Bahnhofsmission und die Gäste an die diensthabenden Mitarbeiterinnen Renate Lahann (links), Waltraud Riedl (3.v.l.) und die Leiterin Monika Niestroj (2.v.r.). Mit der Spende wolle man die ehrenamtliche Arbeit unterstützen, sagte Walther Schütze. Seine Wertschätzung gelte den Ehrenamtlichen, die Woche für Woche Menschen, die unterwegs seien auf vielfältige Weise helfen würden. Jeder Mensch sei willkommen, ob Bahnreisende oder Obdachlose, so Monika Niestroj. Man müsse schon ein Herz für die Menschen haben, die die Ökumenische Bahnhofsmission aufsuchen würden. Neben den klassischen Bahnreisenden und der angeforderten Umsteigehilfe sowie Kids on Tour, kämen auch Menschen, die am Rande unserer Gesellschaft lebten um eine Tasse Kaffee zu trinken oder ein Brot zu essen. Die ökumenische Bahnhofsmission Fulda mit fast 30.000 Kontakten jährlich, ist eine der wenigen Bahnhofsmissionen in Deutschland, die ausschließlich mit Ehrenamtlichen arbeitet. Walther Schütze war vor Jahren durch die durch eine ehrenamtliche Mitarbeiterin Frau Fiebig auf die Bahnhofsmission aufmerksam geworden. Für Informationen und ehrenamtliche Mitarbeit: Tel.: 0661/ 73327, fulda@bahnhofsmission.de, www.bahnhofsmission.de oder über die Internetseiten von Caritas und Diakonie.

Categories:

Alle Nachrichten