Logo

Konzert der Musikschulbands

Unter dem Titel „bands ahead!“ gaben die Bands der Musikschule bereits das zweite Konzert in diesem Jahr im Kanzlerpalais. Die „Percussion Kids“ spielten unter der Leitung von Klaus Schenk unter anderem „The lion sleeps tonight“ und ähnliche Stücke. „La Banda Trombi“ gaben „Boulevard of broken dreams“ von Green Day und „Samba“ von Rio de Janeiro zum Besten.

Eine gemischte Formation von Kindern und Jugendlichen zwischen 9 und 15 Jahren sang „Chicago Station“, „Roadblock Ahead“ und „Billy the Kid“ und begeisterten mit ihrem harmonischen Zusammenspiel. Besonders zu erwähnen ist Neuzugang Amina Müller-Rockstroh, die mit sicherem Timing am Schlagzeug überzeugte. Mit den Sängerinnen Janna Ritter und Laura Gert coverte die Musikschulband aktuelle Songs von 21 Pilots, You Me at Six und One Direction. Die herausragenden Stimmen der Sängerinnen überzeugten bei Liedern wie „House of Gold“, „First Thing“ und „Drag me Down“.

Joshua Löffert (Gitarre), Tobias Gelver (Gitarre), Simon Kläsener und Luka Köffert (Schlagzeug), die Instrumentalisten der Band, boten zum Schluss eine gute Vorstellung von zwei anspruchsvollen Fusion-Stücken des Australiers Frank Gambale. Kurt Adolph (Bass) ist Leiter der Band.

Weitere Mitwirkende:
Percussion Kids: Jonas Flache, Florian Hoos, Daniel Miller, Hagen Pfaff, Niklas Stockmayer, Piet Thönelt.
La Banda Trombi: Konrad Jonas, Michael Prinz und Karl Balzer (Trompete), Jan-Niklas Kircher (Gitarre), Nadine Skurska (Bass), Vinzenz Fröhlich (Schlagzeug).
Bläsersatz: David Hahner, Adrian Faber und Gero Pfaff (Trompete)

Categories:

Alle Nachrichten