Logo

Tod unterm Windrad – Lesung mit Michael Elsaß

Am 18. Februar um 19.00 Uhr liest Michael Elsaß im Heuson-Museum in Büdingen aus seinem Buch „Tod unterm Windrad“. Malte Reiffenberg, Lehrer, Windkraftgegner und ewiger Besserwisser ist tot. Und jemand hat da kräftig nachgeholfen. Rache oder Ritualmord? Feinde hat sich Reiffenberg wahrlich genug gemacht. Kriminalkommissar Karl Heinz Wetz, genannt Kalli, Landei aus der Wetterau, muss den Fall klären. Zum Glück, wird er dabei tatkräftig von der Mutti, der Tante Jutta und seinem arbeitslosen Kumpel Jockel unterstützt.

Michael Elsaß, seit 25 Jahren Kreispressesprecher, hat nach drei Wanderbüchern jetzt auch zwei Kriminalromane vorgelegt. Sein „Held“ Kalli ist ein ganz besonderer Typ, der mit 37 Jahren noch immer seine Füße unter Muttis Küchentisch ausstreckt und auch sonst entspricht er ganz und gar nicht dem Bild der smarten Ermittler, die man sonst so kennt. Neben der Aufklärung des Mordes hat Kalli noch ein weiteres Problem. Er muss seine Beziehung zu Silke, Bedienung in Kallis Stammkneipe, in Ordnung bringen. Der  Eintritt ist frei.

Categories:

Kultur & Unterhaltung