Logo

Ausbildung zum staatlich geprüften Sozialassistenten in Loheland

Vergangene Woche fand in der Höheren Berufsfachschule für Sozialassistenz Loheland das offene Klassenzimmer statt. Herzliche Begrüßungen und lachende Gesichter prägten den Beginn der Informationsveranstaltung. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde des Dozententeams übernahmen die Schüler des 1. Ausbildungsjahres die Gestaltung des Abends. Kreativ und mit viel Freude präsentierten sie dem Publikum im gut gefüllten Giebelhaus-Saal die Unterrichtsfächer. Beiträge, wie etwa kleinere Sketche, darstellendes Spiel oder der stimmungsvolle Vortrag eines lyrischen Textes, gaben einen Einblick in den Alltag der Schule. Im Fach Ernährung und Haushaltsführung hatten die Schüler einen Imbiss vorbereitet, zu dem alle Anwesenden im Anschluss eingeladen waren. In entspannter Atmosphäre konnten Interessenten Fragen stellen und hatten die Gelegenheit, mit Schülern und Lehrern ins Gespräch zu kommen.

Die Berufsfachschule für Sozialassistenz präsentiert sich auf der Ausbildungsmesse am 28. und 29. Februar in der Esperantohalle in Fulda. Für das kommende Schuljahr sind noch Plätze frei. Weitere Informationen erhalten Sie unter 0661 / 392-80, sozialassistenz@loheland.de oder sozialassistenz.loheland.de.

Categories:

Alle Nachrichten