Logo

Hochstimmung in St. Sturmius KAB – Kirchenchor und kfd feierten gemeinsam Fastnach

Aloah-LadiesHochstimmung herrschte auch in diesem Jahr bei der gemeinsamen Fastnachtsveranstaltung von KAB, Kirchenchor und kfd St. Sturmius. Günter Schleicher, Vorsitzender der KAB St. Sturmius und KAB Diözesansektretär Michael Schmitt führten durch das gut 5-stündige Programm unter dem Motto „von der Rhön bis nach Hawaii – da simmer dabei“.

Traditionell wurde nach der Begrüßung die Stimmung vom Bachrainer Prinzengebläse angeheizt. Dieses war zusammen mit einer großen Mannschaft unter Leitung von „Reiseprinz Dirk 57. Von den närrrischen Touren“ und Prinzessin „Silke vom Badparadies“ einmarschiert. Für einen ersten Eyecatscher sorgten die Showtanzgruppe Schlawiner mit ihren Tänzen „auf hoher See“.
Den Bachrainern folgte seine Tollität „Martin 26. von der Brennstoffzelle“ vom Fuldaer Freizeit- und Carneval-Klub FFCK mit Gefolge. Der Spielmannszug sorgte für entsprechenden Ohren – und die Minigarde mit ihrem Gardetanz für Augenschmaus.

Mit spitzer Zunge „protokollierte“ Oskar Hasenauer das politische Geschehen des letzten Jahres von kommunaler bis internationaler Ebene.
Dem „König von Hawaii“ (Karl-Heinz Kunke) huldigten die „Aloha Ladies“ (Astrid Blome, Birgit Bräscher, Sylvia Höhne-Guth, Judith Vey und Alganesh Werasi unter Leitung von Stella Höhne) mit Tänzen zu hawaiianischen Weisen.

Zurück in die Rhön führte Günter Schleicher als „Bauer aus der Rhön“ die Narren in heimische Gefilde mit Erlebnissen mitten aus dem Leben, die für die meisten Besucher zur Strapaze der Bauchmuskeln führte.

Wieder in die große Welt hinaus führte der Auftritt der „Blauen Jungs vom Kirchenchor“ (Dieter Gottschlich, Oskar Hasenauer, Karl-Heinz Kuhnke, Helmut Legutke, Ernst-Paul Walter und Bernd Urhahn, Schifferklavier). Als Shanty-Chor boten sie bekannte Seemannslieder, teilweise mit eigenen Texten.

Einiges an Verwicklungen zu bewältigen hatten Herbert und Erich (Berthold Weber und Michael Schmitt). Hatte doch die Tageszeitung aufgrund eines Druckfehlers eine Todesanzeige des quietschlebendigen Herbert veröffentlicht.

Die „Original Alten der KAB“ (Dieter Gottschlich, Johannes Heil, Günter Schleicher, Michael Schmitt, Hermann Schuchert, Gittarre, Fred Ullrich, Schifferklavier, Berthold Weber und Josef Wolfschlag) begeisterten mit ihrer diesjährigen Sängershow und begingen gleichzeitig ihr 20-jähriges Bestehen. Von der ursprünglichen Formation stand noch Günter Schleicher auf der Bühne.

Bevor Dieter Gottschlich als „Samstagsehemann“ von seinem Hausmannsein aus der Bütt berichtete, begeisterten Hildchen und Emilchen (Waltraud Weber und Roswitha Wolfschlag) mit ihrer Suche nach einem männlichen Mitbewohner ihrer Wohngemeinschaft.

Anni Seifert und Günter Schleicher brillierten als Paul und Paula mit Klatsch und Tratsch aus dem Alltag.

Bevor es zum großen Finale kam brachte die Sternchengarde der Fuldaer Karnevalsgesellschaft FKG noch einmal zusätzlichen Schwung in das Pfarrheim.

Beim Finale sorgten Judith Vey als „Helene Fischer“ mit „Atemlos“ und Günter Schleicher als „DJ Ötzi“ mit vielen bekannten Liedern des Entertainers für Furore. Mit allen Akteuren und dem Hit „Foaset in Föllsch Foll“ auf die Melodie von Sierra Madre endete das Bühnenprogramm und zur Musik von Ali, Hermann, Hubert und Fred konnte noch lange getanzt werden.

Categories:

Alle Nachrichten