Logo

Karnevalisten Stürmten Rasdorfer Bürgermeisteramt

018 Fastnacht Gemeindesturm 070216 wimMit Pauken und Fanfaren der Freiwilligen Feuerwehr Rasdorf stürmten am Fastnachtssonntag nach dem Gottesdienst das Prinzenpaar des Karnevalsverein Grüsselbach Prinz Martin vom bayrischen Motor und Wehrvorstand und ihre Lieblichkeit Prinzessin Sylvi von Papierkontor aus dem Rhöner Land (Martin Gollbach und Sylvia Ziegler), angeführt von Präsident Matthias Förster, mit den Garden, dem Hofstaat, den Wilden Hühner und dem Elferrat des Männergesangverein Rasdorf die Gemeindeverwaltung. Die Überraschung war ob des großen Aufgebots von Aktiven gelungen. Doch die drückende Enge konnte Bürgermeister Jürgen hahn gelassen hinnehmen. Er, selber Karnevalist, hatte in weiser Voraussicht alles Geld in Sicherheit gebracht. Weil aber die Narren sich damit nicht zufrieden gaben, musste er sie mit Rasdorfer, gut gemixt als Cocktail und anderen Getränken zufrieden stellen. Schützenhilfe bekam er dabei vom Gemeindevorstand und seinen Angestellten. Entmachtet, gebe er das Zepter gerne für die restlichen tollen Tage in die Hand des Prinzenpaares.

Categories:

Alle Nachrichten