Logo

45. Jahreshauptversammlung der Tanz-Freunde Fulda

„Ich habe selten so eine harmonische Jahreshauptversammlung erlebt“ so der einhellige Tenor vieler anwesender Mitglieder bei der 45. Jahreshauptversammlung der Tanz-Freunde Fulda am vergangenen Freitag im Hotel Berghof in Petersberg-Almendorf.
Es war eine kurzweilige Veranstaltung. Die Berichte der Vorstandsmitglieder waren hervorragend vorbereitet und ansprechend vorgetragen.

Den Auftakt machte der 2. Vorsitzende Arno Dücker mit einem Rückblick auf die Veranstaltungen des vergangenen Jahres und einem Interesse weckenden Ausblick auf die Highlights 2016.
Über die Erfolge der Turnierpaare berichtet Sportwartin Annette Andrä. Nach 13 erfolgreich getanzten Turnieren in 2015 stehen Rainer und Christa Brüh nun kurz vor dem Aufstieg in die Senioren III A Standard-Klasse. Aber auch die Breitensportpaare der Tanz-Freunde haben beeindruckende Leistungen aufzuweisen. So wurden in allen 2015 getanzten Wettbewerben nur 1. und 2. Plätze erzielt.

DSC06095Das Statistiken nicht immer nur trocken sein müssen bewies anschließen der Vorstand für Verwaltung, Dirk Andrä. Er stellte die neu gestaltete Homepage vor, die nun auch problemlos von Handy und Tablet aufgerufen werden kann und präsentierte den Mitgliedern überaus interessante Grafiken über die Entwicklung der Mitgliederzahlen, Altersstruktur und Verteilung der Mitglieder auf die einzelnen Gruppen.

Über Zeitungsartikel und Online-Berichte, Werbeaktionen für Tanzveranstaltungen sowie den aktuellen Auftritt der Tanz-Freunde mit neuem Logo berichtete die Pressewartin Andrea Burggraf in einer unterhaltsamen Präsentation mit toll gestalteten Folien.

DSC06090Auch der Bericht des Finanzvorstandes, ein ansonsten eher trockenes Thema, kam hervorragend bei den Mitgliedern an. Mit einem kurzweiligen Bericht informierte Udo Burggraf die Mitglieder über die finanzielle Lage des Vereins, der das vergangene Geschäftsjahr mit einem überaus positiven Ergebnis abschließen konnte. Die Kassenprüferinnen Roswita Wolfschlag und Angela Happ bestätigten dem Finanzvorstand eine korrekte und transparente Buchführung. Daraufhin wurden die Vorstände der Tanz-Freunde Fulda einstimmig von den versammelten Mitgliedern entlastet.

Anschließend gratulierte der 1. Vorsitzende Utz Krebel Josef Göb (seine Frau Irene war leider durch Krankheit verhindert) zu seinem 25-jährigen Vereinsjubiläum und lobte seine aktive tänzerische Laufbahn.

Beendet wurde diese harmonische Jahreshauptversammlung mit einer Dia-Show der Pressewartin Andrea Burggraf, die das Jahr 2015 mit Bildern noch einmal Revue passieren ließ.

Categories:

Alle Nachrichten