Logo

Das Sonnenhaus – gelebte Utopie

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Klimaschutz durch Energieeffizienz und regenerative Energien“ lädt das Biosphärenreservat Rhön zu einer Besichtigung ein. Der Hünfelder Architekt Charly Möller wird bei einer Führung sein Sonnenhaus zeigen. Das Ziel war ein energieautarkes, baubiologisches Mehrfamilien-Haus. Bei einem Rundgang wird der Bauherr erläutern, welche Herausforderungen bei der Planung, Konzeption und Umsetzung bewältigt wurden. Für die Planung dieses Hauses waren außer dem Architekten Spezialisten für die Regelungstechniken eingebunden. Das Haus liefert durch eine entsprechende Messdatenerfassung Informationen, die für eine Anlagenoptimierung ausgewertet werden. Das Objekt ist seit rund einem Jahr bewohnt, so dass jetzt Praxiserfahrungen vorliegen, die Charly Möller beispielhaft vorstellen wird. Interessenten melden sich bei der Verwaltungsstelle des Biosphärenreservates an! Telefon: 06654 9612-0. Die Veranstaltung ist kostenfrei!

Dienstag, 15.03.2016, 18:00 -21:00 Uhr
Treffpunkt: Architektenbüro für energieautarkes Bauen, Franz-Karl Möller, Klosterstraße 12, 36088 Hünfeld

Mehr Informationen zum Sonnenhaus unter www.moeller-architekten.com – „aktuelle Projekte“.

Categories:

Alle Nachrichten