Logo

Mariengrotte besteht 70 Jahre

Die Hünhaner Mariengrotte kann in diesem Jahr das 70 jährige Jubiläum feiern. Im Jahre 1946 erstmalig erbaut, 2005-2007 neu errichtet, ist sie nach wie vor ein sehr gut besuchter Rückzugsort für viele Menschen, so Vorsitzender Günter Pilz, in seinem Tätigkeitsbericht zur Jahreshauptversammlung. Vorausgegangen war ein Gottesdienst für alle lebenden und verstorbenen Mitglieder. In der gut besuchten Jahreshautpversammlung konnte Günter Pilz die Gottesdienstzelebranten Pfr. Franz Hilfenhaus und Pater Heinz Steegmann, OMI, begrüßen. Beide wurden an diesem Abend Mitglieder des Förderkreises.  Höhepunkte im Berichtsjahr 2015 waren: Eine sehr gut gelungene Serenade mit dem Chor Chorisma, Hünhan und der Musikkapelle Motzlar in der Hünhaner Kirche, der traditionelle Lichtergottesdienst am 26. August und die Abschlussandacht zum Weltmissionssonntag. Andachten finden monatlich statt. Zur Instandsetzung der Grottenanlage wurde eine Teilanlage mit Teichfolie bzw. mit einer Basaltdecke versehen. 16 Kubikmeter Mulch wurden im Hand – und Spanndienst auf die Gesamtanlage verteilt.

2 Mitglieder nahmen an der Lourdeswallfahrt der Harmerzer Lourdesfreunde teil. Neben den Monatsandachten wird am Sonntag, dem 9. Oktober 2016  um 14.00 Uhr an der Grotte der Jubiläums- Festgottesdienst mit Pfarrer Michael Oswald, Johannesberg, als Hauptzelebrant, gefeiert.

Dem Finanzbericht von Herwig Winkler, bescheinigte Kassenprüferin Renate Käsmann eine einwandfreie Kassenführung. Dem Antrag auf Entlastung des Gesamtvorstand wurde mit großer Mehrheit zugestimmt. Mit Pfarrer Franz Hilfenhaus konnte die seit Jahren vakante Posiiton des stellvertretenden Vorsitzenden neu besetzt werden. Zu Kassenprüfern wurden Renate Käsmann und Rudolf Kling einstimmig gewählt. Vorsitzender Günter Pilz dankte im Rahmen einer Bildpräsentation allen Vorstandsmitgliedern, Mitgliedern und Spendern.

Categories:

Alle Nachrichten