Logo

Förderverein Kindergarten Abenteuerland Großenlüder

IMG_3851

Am vergangenen Wochenende hatte der Förderverein der Kindertagesstätte Abenteuerland zu seinem Frühlingsfest eingeladen. Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde freuten sich über das vielfältige Programm.

Großer Beliebtheit erfreute sich das österliche Basteln, das von Jutta Gensheimer organisiert wurde. Beim Anmalen von Ostereiern und Basteln von Osterhasen konnten Kinder und Erwachsene ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Da der Förderverein im vergangenen Kindergartenjahr die Einrichtung von Leseecken in den einzelnen Gruppen ermöglicht hatte, war die Buch-Ausstellung der Fuldaer Buchhandlung Paul und Paulinchen ein besonderer Anziehungspunkt. Wer noch ein kleines Ostergeschenk suchte, wurde hier garantiert fündig.

IMG_3861Viel zu lachen gab es bei den beiden Theatervorstellungen des Marionettentheaters Kistenhausen. Im Stück „Badetag für Räuber Franz“ versucht sich Räuber Franz vergeblich vor dem seit einem Jahr fälligen Vollbad zu drücken. Besonders bei den Kindern kam die Geschichte sehr gut an.

Mit zahlreichen Kaffee- und Kuchenspenden war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der Dank des Fördervereins gilt allen Spendern und Helfern, die durch ihren tatkräftigen Einsatz dieses Fest erst möglich gemacht haben. Ein herzliches Dankeschön gilt auch der Firma Blumen Hahn, die mit einer großzügigen Blumenspende eine frühlingshafte Atmosphäre in die einzelnen Räume zauberte.

Diese Hilfe ist nicht selbstverständlich und der Förderverein freut sich sehr über die große Unterstützung. Denn nur mit der Hilfe eines jeden Einzelnen und natürlich auch mithilfe der Mitgliedsbeiträge kann ein solches Fest für die Kinder auf die Beine gestellt werden.

Der Förderverein macht sich regelmäßig mit verschiedenen Projekten für Ihre Kinder stark!
Neue Mitglieder sind daher immer herzlich willkommen.

Categories:

Alle Nachrichten