Logo

Pfarrer FISCHER geht nach Helsinki

Pfarrer Matti Fischer wird Fulda verlassen und zum 1. August 2016 eine Auslandspfarrstelle der Evangelischen Kirche in Deutschland als Hauptpastor in der Deutschen Evangelisch-Lutherischen Gemeinde in Helsinki wahrnehmen. Der 42-Jährige hat seit 1.11.2009 die 1. Pfarrstelle der Lutherkirche Fulda und Christophoruskirche Künzell inne. In der Pfarrkonferenz in Fulda engagiert er sich u.a. im Amt des theologischen Studienleiters. „Nach wunderbaren Jahren in der Lutherkirche steht für meine Familie und mich nun das Abenteuer Auslandspfarramt an. Wir freuen uns auf Finnland, einem Land, in dem ich meine familiären Wurzeln habe“, so der im Sommer scheidende Pfarrer. Fischer ist verheiratet und hat drei Kinder. Die Verabschiedung ist beim Gemeindefest am 3.7.2016, um 11.00 Uhr, in der Lutherkirche geplant.

Categories:

Alle Nachrichten