25- und 40-jährige Dienstjubiläen bei der Kreisverwaltung
Zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisverwaltung konnte Landrat Bernd Woide zum 25-jährigen und einem Mitarbeiter zum 40-jährigen Dienstjubiläum gratulieren. Er tat dies zusammen mit dem Ersten Kreisbeigeordneten Frederik Schmitt, Personalratsvorsitzendem Marco Hillenbrand sowie dem Leiter des Fachdienstes Personal und Organisation, Matthias Reinhard.
Seit 25 Jahre im öffentlichen Dienst beschäftigt sind: Sabina Blum und Judith Weikard (beide Straßenverkehr), Regina Hartung und Jürgen Obermeier (beide Gebäudemanagement), Werner Oertl (Landwirtschaft), Ludwig Stark (Veterinärwesen), Bruno Günkel (Wirtschaftsförderung), Bärbel Wachter (Gesundheit), Annette Kullmann (Schulsekretärin Johannes-Kepler-Schule Neuhof), Helmut Müller (Hausmeister Außenstelle Hünfeld), sowie Bettina Mihm und Marzena Dembler (beide Altenpflegerinnen). Sein 40-jähriges Dienstjubiläum feierte Günther von Keitz (Kreisjobcenter).
Den Dank für die geleistete Tätigkeit verband Landrat Woide mit dem Hinweis, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das wertvollste Kapital der Kreisverwaltung seien. Auch in Zukunft werde eine gesunde Mischung aus erfahrenen und jungen Kräften gebraucht. Die Dienstjubiläen stellten keinen Abschluss, sondern eine Zäsur dar. „Gemeinsam wollen wir für die Menschen im Landkreis Fulda noch viel erreichen.“ Personalratsvorsitzender Hillenbrand lobte, dass die Jubilare immer zum Landkreis gestanden und einige Veränderungen in Verwaltung und Arbeitswelt erfolgreich bewältigt hätten.