Logo

Osthessenkicker 06 Großenlüder e.V. – Erste siegt in der Landesliga

Am zweiten Spieltag der Saison konnte die erste Mannschaft der Osthessenkicker ihren ersten Sieg in der Landesliga Nord verzeichnen. Die Tischfußballer aus Großenlüder trafen in der heimischen Kicker-Arena auf den TFC Kassel 1. Die Osthessenkicker hatten dabei den besseren Start, gingen gleich zu Beginn in Führung und konnten diese bis zur Mitte der Partie auch halten. Danach übernahm der TFC Kassel 1 die Führung und lag nach dem vorletzten Spiel mit zwei Punkten Vorsprung weiterhin vorn. Die Osthessenkicker dominierten dann das letzte Spiel, sicherten sich 4 Punkte und konnten somit die Partie noch drehen. Sie gewannen am Ende knapp mit 27:25 Punkten.

Die zweite Mannschaft trat in der Verbandsliga auswärts gegen den TFC Kassel 2 an. In der ersten Hälfte der Begegnung gerieten die Großenlüderer in Rückstand, kämpften sich aber zurück in die Partie. Die zweite Hälfte war dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen beider Mannschaften. Vor dem letzten Spiel stand es 25:23 für den TFC Kassel 2. Mit einem deutlichen Sieg im letzten Spiel konnte die zweite Mannschaft dann die Partie noch drehen und gewann letztlich mit 25:27.
Die dritte Mannschaft spielte auswärts gegen die City Soccer 3 aus Kassel. Die Großenlüderer erwischten einen guten Start und konnten bis zur Hälfte der Partie gut mithalten. Danach gaben die Osthessenkicker zu viele Punkte ab. Die Mannschaft der City Soccer 3 gewann am Ende mit 32:20.

Osthessenkicker I:
Doppel: Hakan Tosun/Yannic Hartmann (11 Punkte), Markus Müller/Danny Ziegler (4 Punkte), Bernd Kettner/Tilmann Augstein (2 Punkte), Nino Swolinski/Tilmann Augstein (4 Punkte)
Einzel: Yannic Hartmann (2 Punkte), Nino Swolinski (2 Punkte), Hakan Tosun (2 Punkte)

Osthessenkicker II:
Doppel: Moritz Schilar/Jan Wagner (8 Punkte), Philipp Eisenberg/Andreas Stumpf (4 Punkte), Tobias Fröhlich/Jan Wagner (7 Punkte)
Einzel: Tobias Fröhlich (2 Punkte), Moritz Schilar (4 Punkte), Andreas Stumpf (2 Punkte)

Osthessenkicker III:
Doppel: Marcel Kettner/Jürgen Jordan (4 Punkte), Lars Valentin/Kai Hainer (8 Punkte), Ulrich Augstein/Michael Wehner (4 Punkte)
Einzel: Lars Valentin (2 Punkte), Kai Hainer (2 Punkte)

Categories:

Alle Nachrichten