Logo

Radel-Saison gestartet

Um sich für die neue Radfahrsaison und anstehende Urlaubsreisen zu informieren, kamen am Sonntag, den 4. April 2016 über 1500 Besucher nach Frankfurt auf die RadReiseMesse des ADFC.

Da das Rhein-Main-Gebiet eines der wichtigsten Einzugsgebiete für Urlaubsgäste der Rhön ist, beteiligte sich auch die Rhön mit einem Stand an dieser Urlaubsmesse. Mitarbeiter der Rhön Marketing informierten dort über die unterschiedlichen Möglichkeiten in der Rhön einen Aktivurlaub auf dem Fahrrad zu verbringen.

Das stetig wachsende Interesse an Fernradwegen war auch auf dieser Messe wieder offensichtlich. Die Touren sollen gerne über 300 Kilometer sein. Aber auch der gemütlichere Radfahrer findet in der Rhön für sich den richtigen Radweg; sei es ein Radweg entlang von Flüssen oder auf ehemaligen Bahntrassen.

Die ADFC RadReiseMesse in Frankfurt fand in diesem Jahr zum 20. Mal statt. Die vom den Verein ehrenamtlich organisierte Messe ist bei den Besuchern und Ausstellen gleichermaßen beliebt und wird von Urlaubsdestinationen und Leistungsträgern genutzt, um sich und deren Dienstleistungen zu bewerben.

Die Rhön Marketing ist ein Zusammenschluss der regionalen Tourismusorganisationen der Bayerischen, Hessischen und Thüringischen Rhön sowie der Vermarktungsorganisation von Rhöner Produkten, der Dachmarke Rhön GmbH.

Categories:

Alle Nachrichten