Logo

Biosphärenverein gratuliert zum Ruhestand

Zum 1. Mai 2016 wurde der langjährige Forstamtsleiter Adalbert Fischer in den Ruhestand verabschiedet. 25 Jahre lang war er in der Rhön zunächst für das Forstamt Hilders, dann für das Forstamt Hofbieber verantwortlich für Waldbau, Naturschutz im Wald, Holzverkäufe, Forstpersonal und vieles andere mehr. In seiner langen Amtszeit hat Adalbert Fischer das Biosphärenreservat Rhön quasi von Anbeginn vor 25 Jahren aktiv begleitet. Gemeinsam mit ihm konnten viele naturschutzfachlich wichtige Maßnahmen und Projekte verwirklicht werden.

Neben seinem kirchlichen Engagement war und ist Fischer im ehrenamtlichen Naturschutz tätig und vertritt dieser auch im Vorstand des Vereins Natur- und Lebensraum Rhön. Seit 2004 ist Fischer darüber hinaus Schatzmeister des Vereins. Dr.Beier, Vorsitzender des Vereins Natur- und Lebensraum Rhön, würdigt die Verdienste Fischers für die Rhön, das Biosphärenreservat und den Verein Natur- und Lebensraum Rhön.

Insbesondere ist es dem Schatzmeister gelungen, den Verein auch auf wirtschaftlich solide Füße zu stellen.
Erfreut zeigte man sich beim Verein Natur- und Lebensraum Rhön, so der Geschäftsführer Martin Kremer, dass Adalbert Fischer auch weiterhin als Schatzmeister im Verein zur Verfügung steht.

Categories:

Alle Nachrichten