Logo

Landrat Görig verabschiedete Elli Jungk in den Ruhestand – fast 50 Jahre im Dienst des Kreisbauamts

„Ich habe noch als Anlernling beim Landkreis Alsfeld begonnen“, erzählt Elli Jungk, die danach fast 50 Jahre in den Diensten des Kreisbauamtes gestanden hatte. Die Angenröderin wurde beim Landkreis Alsfeld in der Finanz- und Schulabteilung eingesetzt, bevor sie in den zentralen Schreibdienst und schließlich in das Geschäftszimmer des Kreisbauamtes wechselte. In einer kleinen Feierstunde wurde sie von Landrat Manfred Görig mit herzlichem Dank und den besten Wünschen in den Ruhestand verabschiedet. Er dankte für die jahrzehntelange engagierte Arbeit und sprach Frau Jungk seinen Dank und Hochachtung sowie die besten Wünsche für den neuen Lebensabschnitt aus.

Bis zuletzt war Elli Jungk im Geschäftszimmer des Bauamts mit der Registrierung von Bauanträgen, mit Schriftverkehr und dem Erstellen von Baugenehmigungen befasst – „immer freundlich und offen, auf sie konnte man sich jederzeit verlassen“, lobte Amtsleiter Bernhard Hofmann. Sie habe für eine positive Wahrnehmung nach Außen gesorgt und hinterlasse mit ihrem Weggang eine Lücke. Ulrich Schäfer und Christa Wiese (Haupt- und Personalamt), Anja Kreuder (Personalrat) und Frauenbeauftragte Conny Hentz-Döring schlossen sich an und wünschten der Ruheständlerin viel Gesundheit, viele gute Ideen und Spaß für den neuen Lebensabschnitt. Konkrete Pläne habe sie keine, sie lasse das auf sich zukommen, „es wird mir schon nicht langweilig werden“.

Categories:

Alle Nachrichten