Logo

Schnuppertag in der Musikschule der Stadt Fulda

Ab welchem Alter kann man welches Instrument lernen? Muss ich das Instrument kaufen? Wieviel sollte man üben? Brauchen Kinder beim Üben Hilfe? Was kostet der Unterricht? Gibt es Sozialermäßigung? Zahlen weitere Familienmitglieder weniger?

Diese und viele weitere Fragen werden beim Schnuppertag am Samstag, den 11. Juni 2016 von 10.30 bis 12.30 Uhr in der Musikschule der Stadt Fulda (Buseckstraße 4) geduldig und umfassend beantwortet. Die Hauptsache ist aber, dass man alles auch einmal selbst ausprobieren kann, weil ein großer Teil des Kollegiums für die fachkundige Anleitung zur Verfügung steht.

Besonders interessant sind diesmal das Fagott und die Viola, auch als Bratsche bekannt. Für beide Instrumente sind Kindergrößen zum Ausprobieren da. Des weiteren kann man die Musikalische Früherziehung, Gesang, Block- und Querflöte, Trompete, Posaune, E-Gitarre, klassische Gitarre, Violine, Cello, Klavier u.a. kennenlernen. Auch über die Perspektive, irgendwann in einem passenden Ensemble mitzuwirken, wird informiert.
Zielgruppe sind all diejenigen, die gerne aktiv an das Musizieren herangeführt werden wollen, also musikliebende Menschen in (wirklich!) jedem Alter.

Categories:

Alle Nachrichten