Logo

„fuldacloud meets Harley Davidson”: your admins informiert über IT-Outsourcing

Ohne ein leistungsfähiges Computernetzwerk geht heute in den meisten mittelständischen Unternehmen nichts mehr. Rechnungen müssen erstellt, Lagerbestände und Kundendaten verwaltet, E-Mails beantwortet und Termine organisiert werden. Das Problem: Streikt die IT, steht das Geschäft im schlimmsten Fall still. Um Ausfällen vorzubeugen, müssen Betriebe entweder eigene IT-Beauftragte beschäftigen – oder sie setzen auf IT-Outsourcing, bei dem die benötigte Software über das Internet zur Verfügung gestellt und extern administriert wird. Auf einem Informationsabend des Fuldaer IT-Dienstleisters your admins konnten sich interessierte Unternehmen am vergangenen Donnerstag mit den verschiedenen Möglichkeiten und Vorzügen des „Cloud Computings“ vertraut machen.

„Wer seine IT outsourcen möchte, sollte unbedingt auf eine regionale Lösung setzen. Unser Rechenzentrum ‚fuldacloud‘ hat im Stadtschloss Fulda sein Zuhause, quasi direkt vor der Haustür unserer Kunden. Das bedeutet: Kurze Wege, persönliche Ansprechpartner – und vor allem Rechtssicherheit, da die hier gespeicherten Daten Deutschland nicht verlassen“, erklärte your admins-Chef Michael Frohnapfel seinen über 100 Gästen, die sich im Showroom der Fuldaer Harley-Davidson-Niederlassung zusammengefunden hatten. Der Veranstaltungsort war nicht zufällig gewählt – der Kult-Bike-Händler setzt selbst seit einiger Zeit auf IT-Outsourcing „made in Fulda“.

Auch die weiteren Referenten des Abends nahmen sich des Themas Cloud Computing an: Welche Chancen darin stecken und wie der Mittelstand davon profitieren kann, beleuchtete Vertriebs-Spezialist Carsten Micheel-Sprenger, Geschäftsführer der CMS GmbH. Tanja Ebbing, Inhaberin der Ebbing Unternehmensberatung und Guido Nehren, Geschäftsführer der Nexonik GmbH, gaben praktische Tipps und Hinweise zum Thema „Arbeiten in der Cloud“. Von eigenen Erfahrungen mit der fuldacloud konnte das Vater-Sohn-Gespann Josef und René Bug berichten, beide Geschäftsführer der büro modern GmbH. Abseits der Impulsvorträge sorgte Grill-Profi Volker Elm, Präsident der „German Barbecue Association“, mit seinen kulinarischen Spezialitäten für volle Bäuche und zufriedene Gesichter.

Weitere Informationen zur fuldacloud gibt´s im Internet unter www.fuldacloud.de .

Categories:

Alle Nachrichten